Der CT4-DX wurde für den Betrieb mit zwei Tonabnehmern konstruiert, kann aber auch nur mit einer Signalquelle betrieben werden. Der Haupttonabnehmer sollte der Takamine Palathetic Under Saddle Transducer sein. Mit diesem bietet der CT4-DX einen 4-Band EQ und zwei Notchfilter zur Feedback-Reduzierung. Als zweiten Tonabnehmer empfehlen wir den magnetischen Takamine Tri-Ax Schalllochtonabnehmer oder den Takamine Soundboard Transducer Kontakttonabnehmer, die beide optimal auf den Betrieb mit dem CT4-DX abgestimmt sind.
CT4-DX im Single-PU-/Dual-PU-Betrieb:
Der CT4-DX Preamp kann sowohl mit einem als auch mit zwei Tonabnehmern betrieben werden. Der Haupttonabnehmer sollte in jedem Fall der Takamine Palathetic Under Saddle Transducer sein, da dieser optimal auf die Takamine Preamps abgestimmt ist. Beim Betrieb nur mit dem Palathetic Pickup bietet der CT4-DX einen 4-Band EQ und zwei Notchfilter zur Feedback-Reduzierung.
Beim Betrieb mit zwei Tonabnehmern lassen sich mit dem MIX-Regler die Signale beider Pickups individuell mischen, um das optimale Tonspektrum beider Tonabnehmer nutzen zu können. Außerdem teilt sich beim Dual-PU-Betrieb der 4-Band EQ automatisch auf in zwei unabhängige 2-Band EQs – jeweils einen für PU1 und einen für PU2. Die beiden Notchfilter werden ebenfalls jeweils einem Pickup zugewiesen. Aufgrund dieser Doppelbelegung mancher Regler wird deren Funktion im unteren Schaubild nacheinander sowohl für den Betrieb mit nur einem Tonabnehmer (Single-PU-Betrieb) als auch mit dem Betrieb mit zwei Tonabnehmern (Dual-PU-Betrieb) erklärt.